Zitat
8 Kommentare

1,65 m

Ein Meter Fünfundsechzig.
Hört sich klein an, aber nicht mächtig.

Ist dein Kopf kariert oder gekrakelt?
Was hast du denn da Schönes gestapelt?

Ach, fein säuberlich gefaltetes Kästchenpapier.
Ich schau’s mir mal an aus purer Neugier!

Du hast meine Umrisse darauf nachgefahren?
Und wolltest mich in einer Schublade verscharren?

Das ist nur mein Schatten, nicht mein Gemüt.
Es ist hochentzündliches Fleisch und Blut, das in mir glüht.

Ein Meter Fünfundsechzig.
Hört sich klein an, aber nicht mächtig.

Verzeih, ich muss deine schöne Kommode sprengen.
Ein Mensch ist zu groß, um darin abzuhängen!

Mervy Kay

8 Kommentare

  1. Tröste dich: Ich hatte auch mal ne Freundin, die war nur 1.65 klein, aber ich bin nie über sie gestolpert oder musste sie im hohen Gras suchen .. ^^

    Antworten

    • Ich finde 1,65 m politisch voll korrekt: weniger wasserverbrauch beim baden, weniger klamottenstoffverbrauch…außerdem besser beim…ok, es gibt auch Einschränkungen! ^^

      Antworten

      • Ja, wäre schön: Bei Belästigung einfach die Schublade schließen. Darin würde es zwar noch etwas rumpeln und pumbeln, aber letztendlich wäre Ruhe: Schublade zu – Affe Tod.

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.