Artikel
0 Kommentare

Ein Kreuzchen ist besser als kein Kreuzchen.

Heute ist Landtagswahl in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Geht wählen, sonst wählen andere für euch!

Viele Menschen gehen nicht wählen, weil sie nicht wissen, welche Partei sie wählen sollen. Keine Partei sei „wirklich gut“, höre ich oft. Leute, es gibt so viele Parteien und in Deutschland liegt die Sperrklausel nicht bei 20 sondern nur bei 5 %.

Wählt doch einfach eine kleine Partei, wenn das so ist. Und wenn es die Piratenpartei ist, um ein Zeichen gegen den Überwachungsstaat und gegen Nazis zu setzen oder wählt meinetwegen eine Tierschutzpartei. Eure Stimme geht nicht „verloren“, nur weil die kleinen Parteien die 5%-Hürde nicht schaffen. Für die betroffenen Parteien bringt eure Stimme trotzdem sehr viel. Außerdem ist sie ein Zeichen gegen die Gleichschaltung der großen Parteien und ihr nehmt euer Recht und eure Pflicht zu Wählen wahr!

Die AfD wird mit großer Wahrscheinlichkeit in die Landtage einziehen. Ich hoffe, sie werden sich dort blamieren, von den anderen Parteien überstimmt und finden nach dieser Wahlperiode den Weg nie wieder dorthin.

Seid nicht besorgt, die fallen noch früh genug auf die Nase. Ich glaube an das Gute in diesem Land!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.