Artikel

Wurzelziehen

Gölet ist das Dorf aus dem meine Großeltern kommen.

Gölet ist das Dorf aus dem meine Großeltern kommen.

Vor einigen Jahren führe es mich zum ersten Mal dort hin.

Vor einigen Jahren führte es mich zum ersten Mal dorthin.

Die alten Häuser unserer Verwandtschaft stehen im Winter leer, weil alle in die Stadt gezogen sind. Im Sommer machen viele dort Urlaub.

Die alten Häuser unserer Verwandtschaft stehen im Winter leer, weil alle in die Stadt gezogen sind.

Den Sommer verbringen viele Göletlis in Gölet.

Den Sommer verbringen viele Göletlis in Gölet.

Hier ist es immer kühl und die Luft ist besser als in den Städten.

Hier ist es immer kühl und die Luft ist besser als in den Städten.

Es erinnert mich etwas an meine Heimat, den Schwarzwald.

Es erinnert mich etwas an meine Heimat, den Schwarzwald.

Das weise Haus im Hang wurde neu gebaut. Es gehört meinem Opa, wer jetzt auch seine Sommer immer dort verbringt.

Das weise Haus im Hang wurde neu gebaut. Es gehört meinem Opa, der jetzt auch seine Sommer dort verbringt.

 

13 Kommentare

      • Da oben auf dem Schild auf dem ersten Bild. Du hast die Gegend dort übrigens sehr schön fotografiert. Ich möchte gleich Urlaub machen in diesem schönen, alten Haus da oben, zwischen den grünen Hügeln. Sieht schön aus.

        • Da steht „Herzlich Willkommen im Gölet-Dorf“..danke, ich leite es weiter.

          Ich habe die Fotos aus dem Ordner meiner Cousine Cigdem Zincirli ausgesucht und bearbeitet, weil ich meinem Opa die Abzüge für sein neues Haus schenken wollte.

          Und weil sie so schön sind, habe ich sie auch hier rein gestellt.

          • Ah, verstehe. Vielen Dank, auch fürs Zeigen. Liebe Grüße und einen schönen Tag Dir. Ich weiß gar nicht, ob ich Dir schon ein frohes, neues Jahr gewünscht hatte? Falls nicht dann jetzt. Und falls doch schon – besser zwei Mal als kein Mal. 🙂 Ich wünsche Dir ein frohes, erfolgreiches, kreatives, gesundes und schönes, neues Jahr! Alles Gute! <3

          • „Hosgeldiniz“ ist leider das einzige türkische Wort, das ich kenne. Schön, es hier wiederzufinden. (Wie ich das Sonderzeichen hinkriege, weiß ich gerade nicht.)
            Herzliche Grüße von der Trippmadam

  1. So schöne Bilder! Es erinnert mich an den Film Almanya…
    Apropos: wie findest du den?
    Danke für deine Beiträge!

      • Ich wusste, Du wärst kritisch dazu, deswegen habe ich auch gefragt… Aber trotzdem – finde ich – trägt der Film auch in manchwn Szenen zur Toleranz bei, findest du nicht?
        Danke Primamuslima! 🙂

  2. Ich wusste, Du wärst kritisch dazu, deswegen habe ich auch gefragt… Aber trotzdem – finde ich – trägt der Film auch in manchwn Szenen zur Toleranz bei, findest du nicht?
    Danke Primamuslima! 🙂

Kommentare sind geschlossen.