10 Kommentare

  1. Ok, auf welchem Zettel muss ich kreuzen um Dich zur neuen Bundespräsidenten zu wählen 🙂 ?
    Mashallah, solltest Du mal in Berlin sein, so bitte ich Dich mit der Sehitlik Moschee Kontakt aufzunehmen und an einem der Mittwoch-Gesprächsrunden, die auf Deutsch sind und die für jeden frei zugänglich sind, einfach mal Deine Seite vorzustellen und somit auch andere mit Deiner Arbeit zu motivieren.
    Wünsche Dir einen gesegneten Freitag und möge Allah Dich immer unterstützen und beschützen. Amin.

    • Und mich doch sicherlich auch? Ich bin zwar glaeubig, stehe aber bei keiner Religion im Stammbuch. O.k., ich bin evangelisch sozialisiert und diese Wurzeln prägen mich selbstverständlich, und ich bin auch nicht aus der Kirche ausgetreten – macht sie doch durchaus auch Gutes… Trotzdem ist mir der Mir ist der olle Goethe da sehr nahe. Der hatte sein eigenes Glaubensmuster, verließ sich – in seiner Zeit wohl eher selten – da sehr auf’s Selberdenken, Selberfühlen. Er ließ sich auf keinen Glauben festlegen. Ich liebte den alten Herrn – eben für diese Gedanken – schon immer.

      • Bei so philosophischen Sachen finde ich den Goethe auch toll. Vor allem kann man viele seiner Aussagen einrahmen. Aber ansonsten ist er für mich eher zu „träumerisch“. Ich lese lieber Hesse, Brecht, Frisch..spricht mich mehr an.

        Aber natürlich schließe ich auch dich in meine Gebete ein. Alle Menschen. 😉

    • Ich war schon mal in der Sehitlik Moschee, weil eine Journalistin dort ein Interview mit mir gemacht hat. Ich bin extra wegen dem Interview nach Berlin gefahren, aber in der Sehitlik Moschee habe ich jetzt keine besondere Kontakte knüpfen können. Ich hatte eher das Gefühl, dass die eben ihr eigenes Ding machen und wir die Lokation dort nutzen können.

      • Dann nenne ich Dir, wenn Du magst, ein, zwei Kontakte mit denen Du Dich verknüpfen kannst inshallah.
        Würde ich Dir aber dann per Mail senden. Ich werde die Personen in Bezug auf Dich ansprechen und Ihnen von Deinem schönen Schaffen berichten.

        • Ich glaube, du idealisierst mich sehr stark. Aber das kannst du gerne machen. Ich meine die Mail schreiben, idealisieren bitte nicht. Das ist eine Bürde, der ich nicht gewachsen bin. Meine Kontaktdaten sind in der entsprechenden Kategorie zu finden. Hayirli Cumalar 😉

          • Denkst Du?
            Es heißt im Islam wer das Leben eines Menschen rettet dem ist so als hätte er/sie die ganze Menschheit gerettet.
            Hierzu könnte man auch Herzen zählen.
            Und genau das tust Du hier ; – )
            Aber wir bleiben alle schön auf dem Teppich. Mir erscheint es als sinnvoll, dass sich gleichgesinnte (Du und Geschwister der Sehitlik) kennen, austauschen und unterstützen. Darüber hinaus sich gegenseitig Projekt-Möglichkeiten aufzeigen. Win-Win Effekt…

Kommentare sind geschlossen.