Video
2 Kommentare

hyperboleTV

Hyperbole ist ein Forschungsprojekt das viele wahrscheinlich von der DISSLIKE-Videoreihe kennen, in der Prominente, Journalisten und Politiker die Kommentare ihrer Hater vorlesen.
Die neue Reihe FRAG EIN KLISCHEE beschäftigt sich mit unseren Vorurteilen gegenüber Menschen, von denen wir eigentlich nichts Genaues wissen, über die es aber viel Gerede gibt. Vorurteile sind was Feines. Sie strukturieren unsere Welt in kleine, wohlgeordnete Schubladen, damit man nicht so viel nachdenken muss. Dumm nur, wenn man Menschen begegnet, die überhaupt nicht ihrem Klischee entsprechen. Die widersprüchlicher, interessanter und komplexer sind, als es unser vorgefertigtes Bild von ihnen erlaubt.
Vor der Kamera werden sie direkt mit den unbequemen Fragen konfrontiert, die man sich normalerweise nicht laut zu stellen traut. Die Interviewten antworten persönlich und ehrlich.

Wenn ihr auch Fragen im Kopf habt, die ihr schon immer mal einem Pädophilen, einer Muslima oder einer Domina stellen wolltet, dann macht's doch einfach und postet Eure Fragen auf Facebook, Twitter oder Youtube.

2 Kommentare

  1. Hey, vielen Dank für den Artikel! Nur ein kleiner Hinweis, DISSLIKE wird mit 2 S geschrieben und das andere Format heisst „FRAG EIN KLISCHEE“. Nur damit man es beim googlen leichter findet… 🙂

    Antworten

    • Vielen Dank! Vier Augen sehen immer besser als zwei.. 🙂

      Ich sollte in Zukunft zur Abwechslung denken beim Schreiben..aber meistens keine Zeit. :/

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.