Unter den Gefährten unseres Propheten, gab es einen Mann, der Abu Huraira (ra), Vater der Katzen, genannt wurde. Er soll Katzen so sehr geliebt haben, dass er einmal den Ärmel seines Gewandes abtrennte, weil er eine Katze, die darauf eingeschlafen ist nicht wecken wollte, das Kleidungsstück aber dringend brauchte.[Weiterlesen]
mervtyrerin
„Warum lassen Muslime solche Leute überhaupt in ihrem Namen sprechen?“
Mit solchen Leuten sind anscheinend Muslime gemeint, die versuchen Hass und Gewalt mit dem Islam zu rechtfertigen.
Stimmt! Warum entsage ich solchen Leuten eigentlich nicht die Redefreiheit? Schließlich sind Pluralismus, die freie Äußerung der eigenen Ansichten und Religionsfreiheit doch mit Sicherheit keine islamischen Bräuche.[Weiterlesen]
Stimmungsmache
Erdogan scheint den osmanischen Glanz noch mal aufleben lassen zu wollen – ein Erbe der Türkei. In dem Mann steckt wohl doch noch ein kleiner Junge mit großen Träumen. Meiner Ansicht nach etwas kindisch, aber harmloser als gemeinhin angenommen.[Weiterlesen]
Das Ding auf meinem Kopf? Das ist der Stoff für Heldensagen.
Simpel.
Gedenksalat – #CharlieHebdo
Gestern habe ich ein Gelübde abgelegt und eure Kommentare dazu unten aufgelistet.
Die meisten sind schön, andere verstehe ich nicht. Danke auch für die vielen Tweets und Mails, die ich hier leider wegen der Masse nicht aufnehmen kann. Danke auch für die negativen. Jeder soll ja seine Meinung frei äußern können.
Freiheit in unserem Handeln, der tiefen Gedanken, des anderen Glaubens, der eigenen Seele!
– sugar4all
Ein sogenannter Anschlag in die verkehrte Richtung…
– Konstantin S. Purgess
Trauer und Hilflosigkeit. Tage wie dieser bestärken mich in meiner Misanthropie. Schlechter kann ein Jahr kaum beginnen.
– svenheuchert
Ich hoffe, Europa reagiert ähnlich wie Australien. Ob das mit Pegida und dem FN was wird… ich hoffe…
– tom174
Da sind Menschen für eine Idee gestorben und umgekehrt ist eine Idee an ihren Menschen gestorben.
– Dawid
Charlie Hebdo ist nicht tot, es wird sicher weitergeführt.
– Myriade
ich habe angst. nicht vor irgendeiner religion. nicht vor irgendwelchen gewalttätern. ich habe angst vor dem wort “ohne”. ohne nachzudenken. ohne wissen. ohne hoffung. ohne lachen. ohne vertauen. man kann nicht ohne eine bessere welt erschaffen.
– puuh
Wir haben Leute nach Europa gelassen, die hier nicht hier hingehören, lassen sie immer noch herein, und sie stehlen uns zum Dank unsere Freiheit und unsere Art zu leben.
– nomade
Morde von Terroristen, die sich auf den Islam berufen, nähren den FN, die weitere Stärkung des FN führt zu neuen Rekruten für die Terroristen. Usw. Klappt anscheinend immer. (Es sei denn die Mehrheit reagiert klug.)
– paul p
Irgendwelche Idioten versuchen eine ganze Gruppe von Menschen in den Dreck zu ziehen,So traurig.
Ich hoffe es artet nicht in Hetze gegen den Islam aus,sondern schweißt die Menschen weltweit zusammen und ermöglicht ein friedliches und verständnisvolles Zusammenleben.
– toppelmoppel
Ich bin Kölnerin und distanziere mich von rechtsradikalem Gedankengut, ich bin Muslima und distanziere mich von religiös motivierten Attentätern, ich bin ein Mensch und distanziere mich von jeder inhumanen Haltung und Handlung.
– nournoir
Mein persönlicher Traum ist es, eines morgens aufzuwachen und dass alle Anhänger dieser psychopathischen Ideologie verschwunden sind. Auf jeden Fall sollte jeder ausländische Straftäter ausgewiesen werden, dann wäre es hier schon bald sehr viel leerer. Und natürlich niemanden von denen mehr reinlassen und schon gar nicht die deutsche Staatsbürgerschaft wie Konfetti verteilen.
– seele
Der Islam ist mir heute fremd und unheimlich. Was du schreibst, hindert mich, ihn undifferenziert zu verurteilen. Dafür danke!
– punkrockliberal
sowas grausames machen leider nur Muslime…du wirst sehen
– cyberegon
Dumm, sehr sehr dumm, mit Verlaub. Hoffe sehr, Ihr Staatsexamen scheitert!!!!!
– moticat